Seit 2 Jahren ist die AfD nun im Bayerischen Landtag vertreten, Zeit also für mich eine Zwischenbilanz zu ziehen. Es ist schlimmer als erwartet, schlimmer als befürchtet. Die selbsternannten, angeblich „wahren Demokraten“, treten die Demokratie mit Füßen. Kein Mittel ist ihnen zu schäbig, wenn es nur dazu geeignet ist unsere Arbeit zu diffamieren uns von den politischen Plattformen fernzuhalten, uns zu isolieren und das alles stets mit dem Ziel die AfD als fleißige Oppositionspartei in der öffentlichen Wahrnehmung „gar nicht erst vorkommen zu lassen“. Statt dass sich der politische Gegner traut ein Parteiverbotsverfahren nach Art 21 II GG zu initiieren, tut man einfach so – unterstützt von willfährigen Helferlein im ÖR und in den Medien – als seien wir alle Verfassungsfeinde, nur weil wir Dinge kritisieren, die offensichtlich für sakrosankt erklärt wurden, weil wir unsere Finger in offene Wunden legen und Unregelmäßigkeiten aufzeigen, weil wir unangenehme Anfragen stellen und die unheilige Allianz aus Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, Medien, der sog. Zivilgesellschaft hinterfragen und damit wohl in ihren Grundfesten erschüttern. Die Nerven liegen blank, Deutschland wird im Jahr 2021 erstmals keine Chance auf eine bürgerliche Koalition mehr haben, alles läuft auf Schwarz – Grün oder schlimmer gar noch auf Grün-Rot-Rot-Gelb hinaus, ein Horrorszenario für unser Land. In diesem Video spreche ich zahlreiche schmerzhafte Punkte an, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere es trotz seiner 19 Minuten ganz anschauen würde.
Ihr / Euer Uli Henkel – Für München und das Umland im Bayerischen Landtag