Die AfD ist vom Verfassungsschutz nun vom Prüffall zum Beobachtungsfall hochgestuft worden, wobei es verschiedenste Ansätze gibt, die den VS regelmäßig „auf den Plan“ ruft. Ein Punkt ist die Begrifflichkeit der Staatsangehörigkeit, bei der der VS ganz klar die Ansicht vertritt, dass Deutscher eben derjenige ist, den der Gesetzgeber „zum Deutschen“ macht und Kritik daran nur in einem sehr begrenzten Bereich als nicht verfassungsfeindlich akzeptiert. So aber verfestigt sich das System immer weiter, wird Kritik immer gefährlicher, kann Deutscher also auch jemand sein, dessen beide Eltern keine Deutschen sind, der nicht unsere Werte teilt, nicht mal halbwegs unsere Sprache beherrscht, der noch nie in unsere Sozialsysteme eingezahlt hat, nur nimmt ohne zu geben, und das einfach nur auf Grund von Zeitablauf. Ich will das nicht und werde – fest auf dem Boden der FDGO stehend – alles unternehmen, um z.B. doppelte Staatsbürgerschaften auszuschließen und zum alten RuStAG von vor 2000 zurückzukehren.

Euer Uli Henkel – Gegen den organisierten Wahnsinn in unseren Parlamenten.