Bei der Debatte um die sog. Parität, ging es im Bayerischen Landtag auch in der 2. Lesung am 2.4. wieder hoch her. SPD und Grüne wollen die Bay.Verfassung so ändern, dass künftig mindestens 50 % aller Abgeordneten Frauen sind. Die AfD lehnt aber ganz konsequent Quoten in jeder Form ab. Uli Henkel – AfD MdL aus München – weicht in der 2. Lesung vom üblichen Aufzählen der Verfassungsgerichtsentscheidungen und Gesetzesnormen ab und bekennt sich dazu , dass er sich über jede weiblichen Abgeordnete sehr freut und überhaupt, dass Männer und Frauen sich doch meist gegenseitig meist anziehend finden. Das aber bringt eine Abgeordnete der FW regelrecht auf die Palme, die offen im Plenum erklärt sich über die Anwesenheit von männlichen Abgeordneten, vor allem der AfD überhaupt nicht zu freuen. Schauen Sie sich die Rede mit Intervention und Gegenrede an. Landtagsdebatten können also durchaus auch amüsant sein.

Herzlichst Ihr Uli Henkel – Für München und das Umland im Bayerischen Landtag.