Halbzeit im Bayerischen Landtag

Heute vor exakt 2,5 Jahren, am 5.11.2018 fand die konstituierende Sitzung des 18. Bayerischen Landtages statt. Mit dem heutigen Plenumstag ist somit die erste Hälfte der „1.Legislatur der AfD im Bayerischen Landtag“ vorüber und es beginnt die 2. Halbzeit. Meine Kollegen und ich arbeiten hart daran, dass es uns gelingen wird, bis zum Ende der Legislatur die AfD so fest im Herzen der Bayerischen Demokratie zu verankern, dass uns nicht bange sein muss in Hinsicht auf die kommende 19. Legislatur ( von 2023 bis 2028 ). Dazu werden wir parallel zum einen weiterhin gute Sacharbeit leisten, zum anderen aktiv an einer „Entdämonisierung“ der Partei arbeiten, auf dass uns die jetzigen Wähler die Treue halten, und die noch unentschlossenen Wähler sich trauen, endlich den Schritt zu wagen, uns dann auch wirklich zu wählen. Wenn, was zu befürchten steht, das Land noch weiter nach links geführt wird, es in Berlin gar zu Grün Rot Rot oder auch einer Ampel kommt, dann werden mehr und mehr Menschen, die unser Land lieben und es bewahren möchten, sich der AfD zuwenden, davon bin ich zutiefst überzeugt. Die Medien wollen uns entweder totschweigen oder diffamieren, unsere Aufgabe ist es somit in erster Linie den Menschen zu zeigen, ja zu beweisen, dass die allermeisten Vorwürfe nicht berechtigt sind und die AfD zwar vieles von dem kritisiert, was die Regierenden der Bevölkerung zumuten, dass wir aber fest auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und nicht nur das Recht zu dieser Kritik haben, nein als Patrioten sogar die Pflicht dazu haben, die Menschen zu informieren, aufzuklären und auch ihre Interessen zu vertreten, denn genau das ist eben gelebte Demokratie. Wir sind gekommen um zu bleiben und wir lassen uns weder von einem politisch instrumentalisierten Verfassungsschutz, noch von linken Medien oder einem zu tiefst unfair agierenden Öffentlich Rechtlichen von unserer Aufgabe abhalten, das versprechen ich Ihnen heute anlässlich unseres „Bergfestes“

Ihr und Euer Uli – Für München und das Umland im BY Landtag