Meine Bemühungen als Abgeordneter im Bayerischen Landtag, der sich seit Jahren mit diesem Thema beschäftigt, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und als einer der Redner zum Thema sprechen zu dürfen, wurde zunächst erst gar nicht beantwortet und dann heute im Gespräch mit dem Vorsitzenden von „Nuklearia“, Herrn Rainer Klute, abgelehnt.

Die FDP, die dem Landtag in Bayern wahrscheinlich im Herbst aufgrund ihrer aktuellen Umfrageergebnisse nicht mehr angehören wird, darf einen Landtagskandidaten aus München als Redner auf die Bühne schicken, obwohl diese Partei auch in Sachen Kernkraft seit Jahren definitiv mit gespaltener Zunge spricht. Auf mein Drängen diese Veranstaltung doch bitte nicht zu einer FDP Wahlkampfveranstaltung verkommen zu lassen, wurde wörtlich geantwortet: „Wir würden uns auch über Politiker anderer Parteien freuen und diese reden lassen, nur eben nicht AfD Politiker“.

Es gibt nur eine Partei in Deutschland, die sich immer für die Kernkraft ausgesprochen hat, dass selbst „Nuklearia“ sich hier nun von uns distanziert, das macht mich schon wütend und betroffen.

Euer Uli Henkel – Für eine saubere und grundlastfähige Energiegewinnung mittels Kernkraft.
Am 8. Oktober ist Landtagswahl. Dort bitte Uli Henkel (AfD Bayern) auf Platz 21 der Zweitstimmliste in Oberbayern der AfD wählen 💙