Pressemitteilung vom 22.10.2019

CSU übernimmt AfD-Forderung nach Autobahnringschluss

Die CSU-OB-Kandidatin Kristina Frank hat sich explizit für den Ringschluss der Autobahnen im Süden von München ausgesprochen und damit eine Forderung der AfD in München übernommen.

Dazu sagt der Landtagsabgeordnete Uli Henkel als Metropolbeauftragter der AfD-Fraktion für München:

„Die Situation gerade am Ende der A 96 in München ist wirklich unzumutbar. Fast ununterbrochen staut sich dort der Verkehr. Für die Anwohnern aber auch die Autofahrer ist dies eine echte Zumutung. Die AfD in München fordert deshalb schon seit langem den Autobahnringschluss im Süden – ganz überwiegend in gedeckelter Bauweise und natürlich auch dreispurig. Schon im Landtagswahlkampf habe ich mich stets dafür ausgesprochen. Von daher ist der Sinneswandel der CSU München sehr zu begrüßen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht nur Wahlkampf gemacht werden soll, sondern die CSU wirklich voll hinter dem Projekt steht.“