Beitrag von http://afd-muenchen-sued.de/aussichtsreicher-listenplatz-fuer-landtagskandidat-uli-henkel/

Mit einem hervorragenden 2. Platz auf der Wahlkreisliste Oberbayern geht der Landtagskandidat aus München-Süd, Uli Henkel, aussichtsreich in den Wahlkampf. Als Direktkandidat tritt er für den Stimmkreis 103 (München-Giesing) an. Für das Wahlergebnis entscheidet die persönliche Stimmenzahl am 14. Oktober auf der Wahlkreisliste und die der Direktwahl über den Einzug in den bayrischen Landtag.

Bei der Aufstellungsversammlung des AfD-Bezirks Oberbayern am 5.5.2018 in Hallbergmoos überzeugte Uli Henkel mit seiner Rede die rund 350 Zuhörer. In seiner – mehrfach von lebhaften Applaus unterbrochenen – Rede forderte Henkel eine Umkehr von der desaströsen derzeitigen Politik, die auch von der CSU als Regierungspartei mitgetragen werde.

Die Mißstände zeigen sich vor allem bei der stark geschwächten inneren Sicherheit, bei der Teilnahme an Kriegseinsätzen auf der ganzen Welt sowie der Euro- und Nullzins-Politik, die nicht nur die Südländer der EU künstlich saniere sondern auch die sozial Schwächeren bei uns in die Altersarmut treibe. Das Bevölkerungsexperiment mittels illegaler Einwanderung führe zum Verlust der Identität der “länger hier Lebenden”, wie Bundeskanzlerin Merkel die Deutschen mittlerweile etikettiert und somit bezeichnenderweise auch sprachlich ihrer Identität beraubt. Der Kontrollverlust sei überall spürbar, so Henkel, dazu müsse man nur die Nachrichten aufmerksam verfolgen, sich auch über alternative Medien informieren und sehen, wie Merkel “Kollateralschäden” in der Bevölkerung stoisch hinnehme. Wer den Ernst der Lage erkennt und artikuliert, werde aufs Schlimmste diskreditiert.

In Bayern gelte es, die Machtarroganz der CSU und ihre Mitverantwortung im Bund anzuprangern. Die wortreichen Ankündigungen, denen nie Taten gefolgt seien, müssen enttarnt werden – genauso wie Scheingefechte des Herrn Söder, denn, so Henkel, “was nützen uns Kreuze am Eingang von Gebäuden, wenn wir im Inneren unserer Schulen Islamunterricht, Frühsexualisierung und Gender-Gaga zulassen?”

Uli Henkels Versprechen, falls er in den Landtag gewählt wird, lautet: “Ich werde mich im Landtag für unsere und meine bayrische Heimat einsetzen und das bedeutet, dass ich mit Furor gegen jeden zu Felde ziehen werde, der unsere gewachsene Ordnung gefährdet, der uns neue Götter bringt, uns von unserer Scholle, unserer Familie und unseren Traditionen abzubringen versucht.”

Wahlkreis? Stimmkreis? Direktkandidat? Liste? Zum Procedere der Landtagswahl finden Sie hier kurz und kompakt die wichtigsten Infos.